Wir sind eine Online Marketing Agentur im Herzen Wiens. Gemeinsam verwirklichen wir Ihre Ziele im digitalen Raum.
Wollzeile 1-3
Wien
1010
Österreich

Immer mehr Menschen kaufen mobil ein

Mobile Shopping

Mobile Shopping wird immer beliebter. Das geht aus einer Studie des Online-Bezahldienstes Paypal hervor, die nun veröffentlicht wurde. Fast ein Viertel der in Österreich befragten Personen gaben an, in den letzten zwölf Monaten ein Smartphone für den Einkauf genutzt zu haben. Die Österreicherinnen und Österreicher nutzen ihr mobiles Endgerät aber nicht nur zum Kauf selbst, sondern holen auch vorher Informationen zu den Produkten via Smartphone ein.

Weil inzwischen immer mehr Menschen ein Smartphone oder Tablet besitzen, werden in den kommenden Jahren auch die Umsätze im Mobile Commerce laut Paypal deutlich steigen. Schon 2015 werden die in Österreich getätigten Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent wachsen. Für 2016 geht Paypal von einem ähnlichen Wachstum aus. Vor allem die jungen Nutzer sind beim Shoppen gerne mobil. 57 Prozent der österreichischen Smartphone-Shopper sind zwischen 18 und 34 Jahre alt.

Und natürlich wächst neben dem Bereich Mobile-Shopping auch das klassische Online-Shopping weiter kräftig. Während der stationäre österreichische Einzelhandel in den vergangenen Jahren weitestgehend stagnierte, wuchs der Online-Handel innerhalb der letzten drei Jahre laut WKÖ um 30 Prozent. Die Wirtschaftskammer geht davon aus, dass sich der Trend noch verstärken wird.

Share this Post:

Beitrag von Christian Schwarzott

Christian Schwarzott ist Gründer und Geschäftsführer von desaio mit 15 Jahren Erfahrung im Online- und Offline-Marketing.

Aktuelle Blogeinträge

Treten Sie mit uns in Kontakt

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
office@desaio.com
desaio GmbH
Online Marketing Agentur

Wollzeile 1-3/3.1
1010 Wien, Österreich

Tel: +43 1 969 44 64